Das sind wir

Anke, unsere Physikerin und Finanzmanagerin. Bereits bestens ausgestattet für die Arbeit auf der Baustelle, dass sogar der Berliner Flughafen sie uns schon abwerben wollte. Nix da! 

Anna, sorgt sie mit ihren Fauxpas und Geschichten für gute Unterhaltung und geht im Laufe der Reise garantiert noch irgendwo verloren, weil sie - nur noch das eine - Foto knipsen muss. Keine Sorge Mama, die bringen mich schon wieder mit! 

Julika, unser Sonnenschein, strahlt mit allen Kindern um die Wette und hat bereits das gesamte Nepalivokabular im Kopf.

Manuel, der Hahn im Korb, ist durch seine späte Anreise sehr clever den ganzen Sightseeing- und Shoppingtouren in Kathmandu entkommen. Als unser Vollblutsportler wird er uns noch ganz schön ins schwitzen bringen. Strammer Bua! 

Paula, die allerlei Essen so genussvoll umschreiben kann, dass jedem selbst bei vollem Magen wieder das Wasser im Mund zusammenläuft. 

Zu guter letzt Sarah, die sich gerne von Teekreationen faszinieren lässt und die meisten Nepalis um mindestens gefühlte zwei Meter überragt. 


Wir sechs haben durch HeiSDA e.V. (Heidelberg Sustainable Development Abroad) zueinander- und nach Nepal gefunden. HeiSDA ist ein studentischer Verein, der sich für nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit in Ländern des globalen Südens einsetzt.

Wir bilden dieses Jahr die zweite Generation an Freiwilligen, die erst durch Fundraising in Deutschland die finanziellen Mittel aufgebracht haben um jetzt in Naya Bazar, Ilam, im Osten Nepals den Bau eines Lagerhauses für landwirtschaftliche Erträge zu ermöglichen und dort auch tatkräftig mit anpacken.